fbpx

Caro

LuckyMe! – Ja, das bin ich. Ein echter Glückspilz. Selbständig als Illustratorin arbeiten zu können ist ein großes Glück für mich.
Doch Glück ist leider nicht pachtbar und man weiß auch nie was einem das Leben noch beschert, aber in dem Moment, in dem das Glück vor einem liegt sollte man versuchen es auch wahrzunehmen. Erst recht, wenn der Himmel wieder einmal zuzieht.

„Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch die Vernachlässigung kleiner Dinge.“ Wilhelm Busch

Die kleinen und großen Glücksmomente versuchen einzufangen und möglichst keinen übersehen, das ist ein Grund warum ich dieses Blog schreibe.

Ein anderer Grund ist, dass ich mein kreatives Wissen und meine Ideen gerne mit anderen teilen möchte. Es freut mich wahnsinnig, wenn ich andere motivieren kann selbst kreativ zu werden.

Meine bezaubernde und unfassbar talentierte Kollegin Julia Winkler aka Sushimoon hat mich im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung vorgestellt. Und weil ich immer noch ganz beseelt bin, mit welcher Liebe sie diese Zeilen getextet hat möchte ich sie ab sofort in etwas abgewandelter Form an dieser Stelle nutzen.
Danke, liebe Julia!

„Happy-go-Lucky!
Das ist unsere Caro. @luckymecaro
Caro Dendorfer ist unser glücklichstes Glückskind und zugleich die kreativste Schnecke im Schneckenhaus.
Als bekennende ‚Stubenhockerin‘ hat sie sich ihr Leben als Illustratorin so richtig gemütlich eingerichtet. Sie zeichnet mit Hingabe für Kinderbücher, Sticker, Logos und eben alles was ‚lucky’ macht. Sie ist ein absoluter Vollprofi im Character Design und ihre Doodles sind an Charme und Humor durch nichts zu toppen. Ihre schnelle Zeichenkunst zeigt sie uns immer wieder in ihrem heiteren Feed oder auf ihrem Blog unter LUCKYmeCARO.

Da Caro eigentlich nicht so gerne vor die Tür geht, macht sie uns ein großes Geschenk, wenn sie mit ihren Workshops das Doodeln und Lettern beibringt und uns mitnimmt unter ihren Glückspilz. Dabei ist es immer wieder spannend, ob sie in ihrer eigentlich längst ausgedienten Schwangerschaftshose kommt, denn in der ist sie am glücklichsten, oder ob sie eine Tasse vor sich herträgt, mit frisch gebrühtem, natürlich handgemahlenem Kaffee. Malen lässt sie uns auch. Ihre beliebten Malbüchern machen Kinder und Eltern happy und ihre Anleitung zum Glücklich sein zeigt sie uns offenherzig in ihren Tagebüchern. Caros Stil ist absolut unverkennbar. Als Katzenmutter und ‚Zwacki‘-Mama inspiriert sie nicht nur Tierliebhaber und Erzieher, dank ihrer hilfreichen Sketchnotes und Lettering-Tipps haben wir alle was davon.

Mit ihr an unserer Seite können wir gar nicht anders als glücklich sein.
Kommt zu ihren Workshops, trinkt mit ihr einen Kaffee, plaudert übers Zeichnen oder die Selbständigkeit und lasst euch anstecken von ihrem Glück.
Gerade jetzt ist das doch eine wunderschöne Aussicht und so wichtig „Jeder kann ein Glückspilz sein, wenn er sich auf das besinnt was er hat und nicht auf das, was er nicht hat.“ Wie recht sie doch hat!“