Werbung auf Grund von Verlinkungen zur Autorin und den Büchern
Tina Sprenzels Brunnthaler G’schichten
Regionale Krimifeinkost! Für mich Münchner Kindl liegt Brunnthal ja quasi ums Eck. Und ein bisschen stolz bin ich schon, dass die Autorin Tina Sprenzel mir die Covergestaltung ihres Debüt-Romans „Tante Lotti ist tot.“ in die Hände gelegt hat.
Tina Sprenzel weiß was sie will und so hat die gemeinsame Arbeit am Buchcover schnell Früchte getragen. Oder besser gesagt ein Früchtchen: Theo, die Blaustirnamazone hat sich als heimlicher Romanheld selbstverständlich auf dem Titel inszeniert. Hier und da mussten aber auch noch ein paar Blutspritzer her, denn ganz so beschaulich, wie im echten Brunnthal geht es im Roman nicht zu.
Bei der Arbeit mit Tina Sprenzel war schnell klar, hier ist Jemand mit ganz viel Leidenschaft am Werk. Tina sprudelt förmlich vor Ideen und so war es auch wenig überraschend, dass schon bald ein zweites und drittes Buch folgten. Inzwischen sammelt die Brunnthaler G’schichten-Reihe fleißig Leser und Rezensions-Sternchen.
Skizzenarbeit und Reinzeichnung
Für die Cover hat sich Tina einen besonderen Illustrationsstil gewünscht, schön farbig und auffallend. Die Skizzen sind allesamt klassisch mit Bleistift und Papier entstanden. Für die Reinzeichnungen kamen dann mein Grafiktablett und Photoshop zum Einsatz.
Ich bin gespannt was Tina sich als nächstes ausdenkt. Nicht nötig zu erwähnen, dass sie inzwischen an Buch Nummer vier arbeitet. Ich freue mich schon riesig darauf die kleine Buchreihe in meinem Regal zu erweitern.
Wer Lust bekommen hat die Brunnthaler Helden Theo, Bronson und Maxi kennenzulernen dem sei dieser Link ans Herz gelegt:
Brunnthaler G’schichten
Und wer mehr über die Brunnthaler Krimi-Autorin Tina Sprenzel wissen möchte darf sie gerne auf ihren Seiten besuchen:
Tina Sprenzel auf facebook
Tina Sprenzels Website