Allgemein

Illustration für „Das Dschungelbuch“

Heute gibt es mal wieder einen kleinen Einblick in meine Arbeit.
Für den Arrangement Verlag darf ich gerade bestehende Illustrationen in einen neuen Comicstil bringen.

Wie so ein Entstehungsprozess aussehen kann, seht Ihr jetzt.

Los geht es mit der Skizzenarbeit. Je genauer die Angaben und Wünsche sind umso kürzer ist die Entwurfsphase. Hier waren wir nach 2 Entwürfen am Ziel. Bei meinem ersten Entwurf sind Baloo und Mowgli noch etwas zu jung geraten, daher hab ich sie im zweiten Entwurf ein wenig altern lassen.

Baloo-und-Mowgli_Skizze

Im nächsten Schritt geht es dann an die Outlines. Die Skizze wird in Illustrator mit dem Grafiktablett (cintiq 12wx) reingezeichnet.

Zum Schluß wird koloriert. Das mache ich am liebsten in Photoshop. Mit Schatten und Lichtern werden die Figuren etwas plastischer.

Hier und da noch ein paar Korrekturen …

… und Baloo und Mowgli sind einsatzbereit, um sich in Kürze auf der Website zupräsentieren:

www.das-dschungelbuch-musical.de

Previous Post Next Post

You Might Also Like