fbpx
Allgemein, Kreativ

DIY | Adventskalender einfach selbermachen

So gestaltest Du Deinen eigenen Adventskalender

Bald ist es wieder soweit, die schöne Weihnachtszeit nähert sich mit großen Schritten, während der Herbst noch alles in bunte Farben taucht. Höchste Zeit sich mit dem wunderbaren Thema Adventskalender zu befassen. Ich zeige Dir wie Du einen tollen Adventskalender für Deine Liebsten basteln kannst.

Geschäfte nach kleinen Kleinigkeiten abklappern, die am Ende doch eine große Summe ausmachen, kannst Du Dir sparen. Bereite Dir lieber eine schöne Tasse heißen Tee, oder Kaffee und mach es Dir Zuhause mit einem Stift und warmen Gedanken gemütlich. Da die Umsetzung eines solchen Kalenders recht simpel ist, lässt er sich auch ganz kurzfristig noch umsetzen.

Ein Adventskalender mit kleinen Botschaften

24 kleine Botschaften darfst Du Dir nun für den glücklichen Empfänger Deines ganz persönlichen Adventskalenders überlegen. 12 kleine Anregungen und Ideen habe ich schon für Dich zusammengestellt:

• Was ich an Dir mag…
• Ein Rezept
• Einladung (z.B. zu einem Winterspaziergang)
• Lass uns heute eine Tasse Glühwein trinken
• Gedicht
• Du bist dran Tic Tac Toe aufzeichnen
• Eine kleine Zeichnung
• Verstecke eine Kleinigkeit und weise auf Deinem Zettelchen auf das Versteck hin
• Welch ein Glück, dass es Dich gibt verstecke einen GlücksCent im Zettelchen
• Wünsch Dir was und glaube fest daran verstecke ein Streichholz im Zettelchen
• Wunschzettel: Freien Zeilen + Ortsangabe zum Ablegen des Zettels, damit das Christkind ihn auch findet
• Plätzchen hat nicht reingepasst verstecke ein paar Zucker-Deko-Sternchen o.ä. ins Zettelchen

Jetzt bist Du dran!

Für Deinen Zettelchen-Adventskalender habe ich Dir ein Freebie bereitgestellt. Du kannst Dir alle Zahlen mit Streifen-Design in apricot herunterladen und ausdrucken. Auf die andere Seite kannst Du, wenn Du möchtest auch noch die ebenfalls bereitgestellten Zeilen drucken.

FREEBIE auf LUCKYme!CARO aufrufen

Jetzt kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen und die Zettelchen berschreiben, oder bemalen. Viel Spaß dabei.

Und um den Kalender schön in Szene zu setzen zeige ich Dir jetzt noch ein paar Dekorationsideen.

Adventskalender DIY Printable Adventskalender DIY Printable Adventskalender DIY Printable Adventskalender DIY Printable Adventskalender DIY Printable

 

Wenn Du Lust hast schau doch mal im LUCKYme!CARO Shop vorbei, dort findest Du weitere Designs…

 

Adventskalender DIY

…und sogar einen kompletten Adventskalender, vollgepackt mit witzigen und skurrilen Geschichten rund um Weihnachten. Recherchiert und getextet von der brunnthaler Krimiautorin Tina Sprenzel. Einmal heruntergeladen kannst Du ihn so oft drucken und verschenken wie Du magst, alle Jahre wieder ;o)

Adventskalender DIY

Dieser Blogeintrag enthält Werbung, da meine Links Dich direkt zu meinen Produkten im LUCKYme!CARO-Shop führen.

Previous Post Next Post

You Might Also Like