fbpx
Allgemein

Poğaça – Türkische Brötchen

Heute gibt es ausnahmsweise mal ein Rezept von mir. Ich bin keine besonders gute Köchin, aber es gibt einiges was ich wahnsinnig gerne esse und diese türkischen Brötchen gehören seit vielen Jahren dazu.

Los geht’s!

Rezept für ca. 20 Brötchen:

500 gr Mehl + 1 Pk Hefe
1 kleines Glas warme Milch
1/2 Glas Sonnenblumenöl
2 Eier
1 Prise Salz
2 EL Zucker
Schwarzer Kümmel
2 Päckchen Feta + 1 Bund Petersilie

Lauwarme Milch in eine Schüssel geben, das Öl, 2 Eiweiß, Zucker und Salz dazu geben. Das Mehl durchgesiebt ebenfalls mit der Hefe in die Schüssel geben. Alles miteinander verkneten bis sich ein glatter Teig gebildet hat (Der Teig ist perfekt, wenn er sich wie Dein Ohrläppchen anfühlt).
Den Teig mit einem Küchentuch zudecken und an einem warmen Ort mindestens 45 Minuten gehen lassen.
Den Feta mit einer Gabel zerbröseln und die Petersilie kleingehackt untermischen.

Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Den Teig nun in kleine Kugeln formen. Und wie folgt bearbeiten und belegen:

Zum Schluß mit Eigelb bestreichen und den schwarzen Kümmel drüberstreuen.

Die Brötchen im Ofen gut im Auge behalten, sie sind nach ca. 10 Minuten fertig.

Previous Post Next Post

You Might Also Like