fbpx
LUCKY me CARO
Allgemein, Handlettering, Kreativ

facebook-Update: LUCKY me CARO

Vor Kurzem wurde nun auch meine facebook-Seite umbenannt und Ihr könnt mich unter meinem bereits bekannten Pseudonym LUCKYmeCARO finden.

Ein gute Gelegenheit Euch zu erzählen wie und warum es zu dem Namen kam:
Mit Instagram ging es los und die Suche nach einem passenden Namen begann. All zu lang hat es dann gar nicht gedauert. Mit LUCKY verbinde ich nicht nur „Glück haben“ und „glücklich sein“, auch meine Katze hieß Lucky. Seit 2007 hat zwar „Pepper the cat“ hier alles im Griff und unsere Herzen erobert, aber zuvor durften wir ein paar schöne Jahre mit Lucky verbringen. Ich freue mich, dass ich die Erinnerung an sie auch durch meinen Künstlernamen immer bei mir trage.

LUCKYme! bedeuted letztlich „Glückspilz“ und das gefiel mir richtig gut. Nicht, weil ich ein besonders großer Glückspilz BIN, sondern weil ich es gerne WÄRE und wenn einen etwas darin unterstützen kann, dann die sogenannte „self fulfilling prophecy“. Funktioniert ja bekannter Maßen im Positiven wie im Negativen. Und so übe ich mich tagtäglich darin mich selbst einen Glückspilz zu nennen und mich die meiste Zeit auch glücklich zu fühlen.
Selbstverständlich klappt das nicht immer und gerade die „Unglücksmomente“ sind leider auch sehr wichtig, um das alltägliche Glück überhaupt in ganzer Fülle wahrnehmen zu können.

Aber ganz egal, ob man sich gerde in einer glücklichen oder unglücklichen Zeit befindet:

Jeder kann ein Glückspilz sein,
wenn er sich auf das besinnt was er hat
und nicht auf das, was er nicht hat.

Caro

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like