fbpx
Allgemein

Löwenzahnhonig selber machen und verschenken

Werbung | www.lucky-me-caro.de

Gerade ist es wieder soweit, der Löwenzahn hat Hochsaison und alles blüht so knallig gelb. Die einen ärgern sich darüber die anderen machen was draus. Zusammen mit unserem kleinen Zwacki haben wir fleißig Blütenköpfe gesammelt. Wichtig ist, dass es draussen trocken ist und im Idealfall die Sonne scheint, dann bekommt Ihr die Besten Blüten ab. Die beste Zeit zum Pflücken ist Vormittag/Mittag.

Die Blüten färben ab, ein abwaschbarer Behälter eignet sich deutlich besser als ein Hut ;o)

Es gibt unzählige Rezepte und Varianten für den Sirup/Honig. Ein Rezept hab ich Euch hier verlinkt: Rezept auf Chefkoch.de aufrufen
Wir haben noch eine Vanilleschote beim Sud mitköcheln lassen, sehr lecker.

Die Druckdatei bietet Druckbögen mit und ohne Schnittmarken.
Auch eine für Plotter geeignete png-Datei ist mit dabei.

Damit der eigene Sirup/Honig nun auch noch schön aussieht und man ihn an Lieblingsmenschen verschenken kann, braucht er natürlich noch ein Etikett. Eine simple Variante ist die Beschriftung mit einem Labelwriter, das mache ich gerne, wenn es mal schnell gehen muss. Sieht immer super aus.
Wenn Du etwas mehr Zeit hast kannst Du etwas eigenes gestalten.
Wenn Du magst kannst Du auch unser Etikett nutzen, dieses gibt es ab sofort als Download im LUCKYme!CARO Shop.

Falls Du das Etikett nutzt freue ich mich über eine Verlinkung auf Social Media facebook: luckymecaro & Instagram: luckymecaro

Previous Post Next Post

You Might Also Like