fbpx
Allgemein

KritzelBunt Malbuch für Kinder

Ganz viel Liebe steckt in diesem Malbuch für kleine und große Kinder. Es ist eines meiner ersten eigenen Produkte, die ich seit Kurzem auf amazon als Selfpublisher anbiete. Umso höher schlägt mein Herz, wenn ich sehe wie es zum Einsatz kommt.

Was als schnelle Malvorlagen für meinen kleinen Zwacki begann, nahm nach und nach Gestalt an. Ich habe ingesamt 20 Motive illustriert, die kleine Künstler dazu animieren sollen ihre Werke nicht nur bunt zu machen, sonder auch ganz frei zu ergänzen.

So lässt sich beispielsweise der Teller mit dem Lieblingsgericht bekritzeln oder auch die Pizza ganz nach Geschmack belegen.


Das ein oder andere Motiv bietet sich besonders zur entsprechenden Jahreszeit an. So gibt es eine für Fasching passende Mädchen- und Jungenversion. Hier können die Gesichter angemalt werden.

Meine beiden Lieblingsmotive sind „Cool Mommy“ und „Daddy Cool“. Bei beiden Figuren kann jeweils der Arm „tätowiert“ werden.

Natürlich durfte bei meinem Zacki ein Auto nicht fehlen, welches sicherlich einen sehr individuellen Lack bekommen wird.

Auch alltägliche Themen wie das Zähneputzen habe ich aufgegriffen. Laminiert man diese Vorlage so kann die Schokolade von den frechen Zähnchen auch wieder „weggeputzt“ werden.

Die Herbstblätter warten nicht nur auf Farbe, sondern teilweise auch noch auf ein lustiges Gesicht.

Und der Waschbär ist schon gespannt was an seiner Wäscheleine aufgehängt wird.

TIPP!
Einige der Motive eignen sich hervorragend zum Laminieren. Es gibt zum Beispiel einen Jungen und ein Mädchen, bei denen das Gesicht ergänzt werden muss. Mit der laminierten Version kann man immer wieder neue Gesichtsausdrücke ausprobieren.

Wer die Motive generell lieber als Kopier- oder Laminiervorlage nutzen will, der hat auch die Möglichkeit das Buch als Printable herunterzuladen und direkt auszudrucken. Ideal für Lehrer um ihren Unterricht zu gestalten, oder auch für den Kindergarten und andere Spielgruppen.

Hier geht es direkt zum Printable auf www.lucky-me-caro.de

Habt Ihr Ideen oder Anregungen für einen zweiten Teil? Dann schreibt mir gerne an hello@luckymecaro.de

Previous Post

You Might Also Like