fbpx
Allgemein

Entdeckerkarte

Nicht nur in Zeiten in denen ein Virus „das Leben auf den Kopf stellt“ und man plötzlich mehrer Berufe (Illustratorin, Hausfrau, Mama, Erzieherin, Lehrerin, …) gleichzeitig bedienen muss, sind kreative Ideen gefragt.

Aus der Not heraus entstand die erste Entdeckerkarte: Der immer gleiche Spaziergang durch unser Viertel wurde allmählich langweilig und so zeichnete ich ein paar Dinge auf, die unser Zwacki auf dem Weg entdecken sollte. Und es hat erstaunlich gut geklappt. Aus einer Stunde wurden locker zwei und von Langeweile war keine Spur mehr. Ganz nebenbei entdeckten wir sogar noch viele andere tolle Sachen, durch die Entdeckerkarte hatten wir einen anderen Blick und eine neuen Aufmerksamkeit für die Welt um uns herum. 

Die allererste Entdeckerkarte: Hier gab es sogar Gummibärchen zu entdecken, die versteckten sich in Mamas Jackentasche.


Doch auch die tollste Entdeckerkarte wird irgendwann wieder langweilig, umso schöner, dass die Idee auch bei anderen gut ankam. Und so entstanden nach und nach weitere Entdeckerkarten.
Gemeinsam haben wir nun eine kleine Sammlung an Entdeckerkarten angelegt, die hoffentlich stetig weiter wächst und ganz vielen Kindern Freude bereitet. 

Hier kommst Du zu den kostenlosen Downloads.

MACH MIT!
Und wenn Du auch eine eigene Entdeckerkarte gezeichnet hast, dann teile sie doch mit anderen:
Schicke mir Deine Karte unter Angaben Deines Namen + ggf. Instagram-Account als jpg oder pdf an:

hello@luckymecaro.de

Mit Deiner Teilname bestätigst Du, dass ich Deine Karte unter Nennung Deines Namens auf www.lucky-me-caro.de zum kostenlosen Download und zur privaten Nutzung anbieten darf.

Previous Post Next Post

You Might Also Like