Allgemein, Genießen

Eierlikör-Etiketten mit EI & EInhorn

einhorn_pipi_4_luckymecaro

Eines der beliebtesten Oster-Mitbringsel ist Eierlikör. Gut, wenn man einen Thermomix hat, dann geht das nämlich richtig fix und vor allem nicht schief. Nach folgender (Thermomix-)Zubereitung mache ich meinen Eierlikör am Liebsten:

6 Eigelb
250g Zucker
1 Pkg Vanillezucker

in den Thermomix geben und 8 Minuten bei exakt 70Grad!!! auf Stufe 6 rühren.

Anschließend:
300g Dosenmilch
200g Korn
200g Sahne

hinzugeben und das Ganze 4 Minuten bei exakt 70Grad!!! auf Stufe 4 rühren.

Fertig! Gleich in ausgekochte Flaschen abfüllen und abkühlen lassen.

einhorn_pipi_2_luckymecaro

JETZT ist es allerdings auch höchtse Zeit sich um die „Verpackung“ zu kümmern. Das Etikett! Für meine Liebsten gibt es dieses Jahr zwei Varianten. Einmal ganz klassisch mit Ei vorne drauf und einmal für die „Instagram-Verrückten“ die Einhorn-Version.

Einhorn_luckymecaro FREEBIE: Wer jetzt auf den letzten Drücker auch noch ein bisschen „Einhorn-Pipi“ verschenken will, darf sich gerne meine beiden Etiketten als Druckbogen herunterladen*.

Download: Eierlikör-Etiketten

Viel Spaß damit und fröhliches Eiersuchen!

TIPP!!!

Nachdem bei der Eierlikörproduktion immer einiges an Eiweiß übrigbleibt, gibt es bei mir zum Eierlikör auch immer noch eine Portion Baiser. Mit ein paar wenigen Spritzern Lebensmittelfarbe kann man daraus die passenden „EinhornPupse“ machen.

Einhornpupse_luckymecaro

Wer mag kann sich auch dafür das passende Etikett herunterladen*.

Download: Baiser-Etikett

*nur zur privaten Nutzung.

Baiser oder auch EinhornPupse by luckymecaro

Previous Post

You Might Also Like