Genießen, Kreativ

Produktdesign: Ein ganz besonderer Honigkuchen

Heute darf ich Euch mein neustes Etikettendesign und den allerleckersten Honigkuchen präsentieren.

Meine Lieblings-Zuckerbäckerin Fräulein Biehl hat sich mit meinem Lieblings-Imker Eddie zusammengetan. Beim gemeinschaftlichen Brainstorming bzgl. einer ganz anderen Idee, sind wir auf den Honigkuchen im Glas gekommen. Was so nahe liegt musste einfach umgesetzt werden.

Der wahrscheinlich leckerste Honig der Stadt trifft auf feinste Münchner Backkunst. Na dann packen wir doch einfach alles ins Honigglas und fertig ist Sizzerbees Honigkuchen.

So einfach war es natürlich nicht. Erstmal wurde in der Zuckerbäckerei fleißig experimentiert. Denn bei zwei Sorten Honig muss es auch zwei Sorten Kuchen geben.

deckel honig

Einen hellen Kuchen, so zuckersüß wie das Fräulein Biehl selbst.

fraeulein_biehl_230x230px_2

Und einen ganz dunklen Kuchen, so cool und lässig wie Sizzerbees Imker Eddie.

eddie_sizzerbees_230px

schoko_in_produktion

Und selbstverständlich braucht der Kuchen im Glas auch noch ein tolles Design.

Gemeinsam haben wir also die letzten Wochen getüfftelt, designed, beratschlagt und nicht zuletzt ausgiebig verkostet.

Einzigartig sollte er sein, ohne Konservierungsstoffe!!! Und am Besten lange Haltbar, damit man ihn verschenken und auf Vorrat kaufen kann.

Nun ja das mit der Haltbarkeit ist so eine Sache, freilich haben wir erfolgreich den Test gemacht, allerdings wird vermutlich keiner der Sizzerbees Honigkuchen je das Verfallsdatum erreichen, dafür ist er viel zu lecker und verlockend.

Ich weiß wovon ich rede, denn meine Design-Prototypen waren jedesmal noch vor der Etikettenanprobe aufgefressen.

Nun aber genug der vielen Worte.

Darf ich vorstellen:

honigkuchen_bild_2

Sizzerbees Apfel-Honigkuchen und Sizzerbees Schoko-Honigkuchen, zwei hausgemachte Schmankerl aus München.

Lust bekommen einen von beiden zu vernaschen? Oder am liebsten gleich beide?

Na dann mal ran an die Gläser. Die limitierte Premieren-Auflage gibt es ab sofort in ausgewählten Münchener Läden. Und dort natürlich nur so lange der Vorrat reicht.

Alle Infos zu den beiden Süßen und zu Fräulein Biehl und Sizzerbees findet Ihr im Grußkarten-Flyer:

Sizzerbees_Honigkuchen_Flyer

Schaut vorbei in diesen Münchner Läden:

Kochhaus Schwabing
Kochhaus Gärtnerplatz
White Rabbits Haidhausen
Little Rabbits Wiener Platz
Aroma KaffeeBar im Glockenbach
Gaumenspiel in Schwabing nähe Elisabethplatz

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like